Hilf mir es selbst zu tun! (EN)

Die ErLEBnisschule ist eine evangelische Montessori Einrichtung für 3- bis 15-Jährige mit einem Kinderhaus, einer Volksschule und einer weiterführenden Schule mit Öffentlichkeitsrecht.

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen der Kinder und unterstützen ganzheitliches Leben und Lernen. Das gemeinsame Ziel unserer Pädagog*innen und Eltern ist, dass sich die Kinder zu authentischen, autonomen, wachsamen, sensiblen, kreativen, kritikfähigen, verantwortungsvollen, genussfähigen, und selbstbewussten Menschen entwickeln.

Jedes Kind ist wertvoll.

Jedes Kind ist anders.

Jedes Kind wird in seinem Wesen respektiert.

Infomappe

Die Infomappe ist ein nützlicher Helfer zu den Grundlagen und Aufnahmekriterien der Erlebnisschule.

Neuigkeiten

Neugierig geworden?

Erfahre mehr dazu, wie du das Konzept der ErLEBnisschule besser kennen lernen kannst und wie der Aufnahme-Prozess bei uns erfolgt.