Lesung - Rebellinnen und Rebellen der Pädagogik

Erlebnischule

Eine Hommage an 23 PädagogInnen, die wesentliche Impulse zur reformpädagogische Bewegung beigetragen haben.
Lasst euch beflügeln durch die Geschichten und innovativen Wege derer, die in diesem Werk portraitiert wurden.
Verwandte und Freunde sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet bei uns in der Erlebnisschule statt.

Friedenslauf

Erlebnischule

Am Montag, den 06. Mai ist der Friedenslauf der Erlebnisschule am Freizeitgelände geplant. Der Lauf ist nur für die Kinder gedacht und findet zur Unterrichtszeit statt. Es handelt sich um keinen Wettlauf, sondern um einen Sponsor:innenlauf. Die Kinder sind eingeladen, Eltern, Verwandte, Bekannte zu gewinnen, die jede gelaufene Runde (ca. 400 m) mit einem finanziellen Beitrag honorieren (zum Beispiel pro Runde 1 Euro). Alles, was dabei an Spenden „erlaufen“ wird, kommt syrischen Kindern, die mit ihren Familien in den Libanon geflüchtet sind, zugute.