Infoabend in der Erlebnisschule

Am Donnerstag, 21.03.2024 um 19 Uhr, könnt ihr als interessierte Eltern einen ersten Blick hinter die Kulissen der Erlebnisschule in Mödling werfen. Ihr Einblicke zu den Werten für die unsere Schulgemeinschaft steht. Im Rahmen einer kurzen Führung durch die Räumlichkeiten von Kinderhaus, Primaria und Sekundaria gewinnt ihr in kurzer Zeit einen umfassenden Eindruck vom Leben in der Erlebnisschule.

Für Fragen und weiterführende Gespräche bei Kuchen und Kaffee bleibt im Anschluss genügend Zeit.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Anmeldungen bitte per email an das Sekretariat:

Plätze frei!

Schuljahr 2024

Wir haben ab sofort einen Platz in der Primaria 1 (1. bzw. 2. Schulstufe) frei.

Mehr Infos dazu im Sekretariat:
Tel.: 02236/205 811

Neue Hospitationstermine

Allgemeine Hospitation:

Neue Termine werden ab September 2024 online verfügbar sein

Hospitation für Montessori Studierende:

19. März 2024
Von 08:00 bis 13:00 (inklusive Nachbesprechung)

Anmeldungen bitte per email an das Sekretariat:

Kinderhaus – Erlebnisschule
Grenzgasse 111, Objekt 9/2+3
2344 Maria Enzersdorf

Terminaviso: Aufnahmeworkshop

Jänner 2025

Dein Weg zu uns

Hilf mir es selbst zu tun!

Die ErLEBnisschule ist eine evangelische Montessori Einrichtung für 3- bis 15-Jährige mit einem Kinderhaus, einer Volksschule und einer weiterführenden Schule mit Öffentlichkeitsrecht.

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen der Kinder und unterstützen ganzheitliches Leben und Lernen. Das gemeinsame Ziel unserer Pädagog*innen und Eltern ist, dass sich die Kinder zu authentischen, autonomen, wachsamen, sensiblen, kreativen, kritikfähigen, verantwortungsvollen, genussfähigen, und selbstbewussten Menschen entwickeln.

Jedes Kind ist wertvoll.

Jedes Kind ist anders.

Jedes Kind wird in seinem Wesen respektiert.

Infomappe

Die Infomappe ist ein nützlicher Helfer zu den Grundlagen und Aufnahmekriterien der Erlebnisschule.