Aktuelles aus der Erlebnisschule

Informationsveranstaltungen, Vorträge, Workshops, ... alles was in der Schule brandaktuell ist, finden Sie hier!

Montessori-Schule … und danach?

Es besuchten uns wieder einmal zahlreiche AbsolventInnen der Erlebnisschule. Sie erzählten uns über ihre unterschiedlichen Wege in neue Schulen wie HTL, Gymnasium Musikzweig, Graphische Multimedia-Zweig oder Studium Sportwissenschaften. Auch wenn jeglicher Neubeginn mit Unsicherheit und offenen Fragen verbunden war, berichteten die ehemaligen SchülerInnen, was ihnen die Montessori-Ausbildung gebracht hat:

  • „Ich traue mich nachzufragen, bis ich es verstanden habe.“
  • „Ich lerne aus Interesse an der Sache.“
  • „Ich kann selbstständig arbeiten.“
  • „Ich weiß, dass es ok ist Fehler zu machen.“
  • „Ich kann mich konzentriert in eine Sache vertiefen.“
  • „Ich habe gelernt, dass es um den Mehrwert für meine beruflichen Interessen geht, die ich mir mitnehme.“
  • „Bei Konflikten bringe ich meine eigene Stabilität mit und bin nicht abhängig von anderen.“
  • „Ich habe gelernt, mich zu entscheiden, was ich für mich machen will, und nicht, was meine Freunde machen. Die guten Freundschaften halten.“
  • „Ich habe meine eigene Lernstrategie entwickelt.“
  • „Ich bin präsent in der Schule und habe Verantwortungsbewusstsein.“

Wir wünschen allen AbsolventInnen alles Gute auf ihren zukünftigen spannenden Wegen und freuen uns wieder auf einen Besuch!

Zurück