Aktuelles aus der Erlebnisschule

Informationsveranstaltungen, Vorträge, Workshops, ... alles was in der Schule brandaktuell ist, finden Sie hier!

Bericht vom Tag der Offenen Tür am 19.11.2016

Am 19. November 2016 fand unser TAG DER OFFENEN TÜR statt. Wir freuen uns, dass so viele Besucher unsere Erlebnisschule mit Kinderhaus kennenlernen wollten.

Unser Kennenlern-Programm startete mit einer Führung durch das Kinderhaus und der Schule. So konnten sich die Besucher ein Bild der vorbereiteten Umgebung und von den Montessori-Materialien machen.
Um einen besseren Einblick in das pädagogische Konzept der Erlebnisschule zu bekommen hielt unsere Schulleiterin, Barbara Ramos Coca-Pfeiffer, einen lebendigen Vortrag zum Thema Montessori-Pädagogik an der Erlebnisschule. Das Being Human Modell und was Elternmitarbeit tatsächlich bedeutet wurden vorgestellt und erklärt.

Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder eine schwungvolle multikulturelle Musik- und Tanzdarbietung der Schülerinnen und Schüler. Die PI-SchülerInnen gaben uns bei der Materialdarbietung einen Einblick in ihre tägliche Arbeit. In der Bibliothek konnten wir den von der SI produzierten Film „Betonforschung“ sehen, welcher im Rahmen der Berufsorientierung in Kooperation mit der TU-Wien entstanden ist. Ein vielseitiges Buffet rundete unsere Veranstaltung ab und wir können sagen, dass wir uns schon sehr auf das nächste Jahr freuen! Danke für euren Besuch!

Danke auch für den Büchertisch von Skybooks!

Zurück